Projekttagebuch (2011)

Buch, 20,0 x 23,0 cm
Schreibmaschine auf 100% Recyclingpapier
Buchschuber aus Filz, 5mm


Um meine sechsmonatige Arbeit bei dem Erfurter Designbüro Novanex zu dokumentieren, erstellte ich ein Buch mit Mustertaschen, Fotos und anderweitigem Dokumentationsmaterial. Novanex ist auf Gestaltung, Produktentwicklung und Herstellung von innovativen textilen Produkten spezialisiert und ich habe als Projektassistenz bei verschiedensten Projekten mitgewirkt.

Um Stoffe, Arbeitsschritte und Gelerntes für mich als Nachschlagewerk zu bündeln, entschied ich mich für diese Form. Das handgebundene Buch ist mit festem Einband aus Baumwollstoff auf Pappe mittels Buchschrauben gebunden. Der Filzschuber ist mit Kammstich genäht und erhielt einen gestickten Aufnäher. Für die einzelnen Kapitel habe ich ein Baumwollband bedruckt, das an ein Pflegeetikett von Kleidung erinnert.

Projekttagebuch Novanex Projekttagebuch Novanex Projekttagebuch Novanex